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Überblick
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Das 32X war SEGA´s einziger wirklicher Reinfall in der langen Historie teils grandioser Systeme. Die Energie und Kosten, die für das 32X verwendet wurden, hätte man natürlich lieber in das Mega Drive und den Saturn stecken sollen. Aber nachdem das 32X nun Teil der SEGA-Geschichte ist, bietet es zumindest Mega Drive/Genesis und Mega-CD/SEGA CD Besitzern somit die Möglichkeit, ihr System mit einigen wenigen exklusiven Perlen aufzuwerten sowie die Interactive Movies der Mega-CD Ära endlich mittels einer ansehnlichen Farbpalette zu betrachten.
Vor allem die beiden Virtua-Titel und Doom geben den 16Bit-Liebhabern einen guten Einblick, was eine 32Bit Modul.Konsole zu leisten im Stande ist. Aber auch exklusive Titel wie Star Wars Arcade, Stellar Assault (Shadow Squadron) oder Kolibri wissen grafisch und spielerisch zu ¨berzeugen. Alle weiteren Spiele hat man so oder so ähnlich schon auf dem Mega Drive gesehen und boten damals kaum einen Grund, sein Geld in diese Erweiterung zu stecken.
Insgesamt erschienen von November 1994 bis Januar 1996 weltweit 40 Spiele (1 davon erschien exklusiv in Brasilien) für SEGA´s 32X. Mit Ausnahme von SanGokuShi IV gibt es im Software-Portfolio des 32X auch keine weiteren Spiele, die aufgrund ihrer Sprachbarriere unspielbar wären. Das 32X und teilweise auch lokalisierte Spiele erschienen neben den 3 großen Märkten Europa/Ozeanien, USA/Kanada und Japan auch in Brasilien und weiten Teilen Asiens (Südkorea, Thailand, Hong Kong, China, Indonesien, Indien, Taiwan, Singapur, etc.). Eine Übersicht dieser für den normalen Zocker teils unbekannten Märkte findet ihr hier...
Einige wenige niemals veröffentlichte Spiele kamen danach noch unters Volk. Eine Übersicht dieser Spiele findet ihr hier... | | |
Limited Editions
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Richtige Limited Editions mit anderer ID-No. gibt es auf dem 32X nicht - nur einige Spiele mit Zugaben wie Tattoos, Postern, o.ä. sowie das Virtua Fighter Special Training Pack aus den USA. Eine Übersicht dieser Spiele findet ihr hier... | | |
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